Donnerstag, 8. März 2012

Lüftung

Uiuiui, heute haben wir meinen liebsten Patenjungen zu Besuch, glücklicherweise auch ein Freund von David. Dessen Mama meinte es gut und gab ihm Popcorn für die Mikrowelle mit....
(nicht das wir keine Knabbereien zu Hause hätten .... :-) )
Jedenfalls stand auf der Verpackung 3-4 Minuten in der Mikrowelle! Da habe ich mir so gedacht, dann nehme ich doch mal die goldene Mitte und lege die Packung 3,5 Minuten in die Mikrowelle !
Gedacht, getan und es ploppte auch ganz fröhlich vor sich hin.... auf einmal wurde es still, ich riss die Tür auf und da war es schon zu spät ! Der Beutel war geplatzt, das Popcorn war schön dunkel anzusehen, es stank ( und stinkt immer noch ) erbärmlich, der Kunststoff war gleich mitgeschmolzen und Fäden zogen sich lustig am Beutel entlang! *heul*
Beides musste gleich draußen entsorgt werden.... Zum Glück ist der Rauchmelder nicht angegangen!

Und was sagt die Besuchsnuss zu mir?! Meine Mama hat es nur als Freund gemeint, sie konnte ja nicht ahnen, dass du nicht weisst, wie das geht....! *seufz*
Wie stehe ich nun da... :-)

3 Kommentare:

  1. Da musst du wohl mal in die Popcorn-Zubereitungs-Schule bei der Mama von der Besuchsnuss! *g* Aber tröste dich, sowas hab ich auch schon hinter mir - lecker auch, wenn die Tüte schon anfängt zu kokeln... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es waren zwar keine Flammen zu sehen, aber sie platzte und war dunkelbraun, das schlimmste war ja der Gestank! Ich kauf den Kram jetzt lieber fertig! :-)
    Freu mich das du "hier" bist !

    AntwortenLöschen
  3. Na hör mal - du bist doch seine ungekrönte Käsekuchenkönigin!

    Da kann auch verbranntes PopCorn nichts dran ändern! Aber ich frage mich ja, was du da für Kunststoff verbrannt hast?! Die Aromahülle hast du doch wohl abgemacht, oder??

    Außerdem wenn die Rauchmelder angegangen wären und vielleicht sogar die Feuerwehr gekommen wäre - DANN wärst du die Königin der Kinderanimation!!!!

    AntwortenLöschen