Freitag, 24. August 2012

Bremen

Am Samstag haben wir uns aufgemacht um das DFB-Pokalspiel Borussia Dortmund : FC Oberneuland Bremen im Weser-Stadion in Bremen zu sehen!
Als wir gegen 10 Uhr los fuhren bei strahlendem Sonnenschein und wärmenden Temperaturen *g* ahnten wir noch nicht, was uns da an der Weser erwarten würde....
Wir sind gut in Bremen angekommen und dan ging sie los, die Parkplatzsuche... man sollte sich auf gar keinen Fall auf die Schilder verlassen Stadion, denn am Stadion darf gar nicht parken ! Die Parkplätze sperren die ab und leiten einen um zum Park & Ride durch Wohngebiete hindurch, aber nicht mit uns, wir quetschen uns eben in eine Parklücke nahe dem Stadion.
Meine Güte, das waren wir ja von "unserem" BVB ganz anders gewöhnt, da fährt man eben, wenn man nicht mit der Bahn anreist, auf den Parkplatz! Tsetse, diese Bremer wir hätten es ahnen sollen die spinnen *g*.
Da wir zum ersten mal im Weser-Stadion waren gingen wir erst einmal drumrum... als erstes stolperte der Klaus Allofs den Ulli vor die Füße, ich nahm ihn erst später richtig wahr. Dann sahen wir noch 2 Abschlepper die Falschparker abholten, tjunge hier war ja was los :-) und das war erst der Anfang.
Auf dem Trainingsgelände nebenan machte Werder Bremen gerade das Abschlusstraining vor Münster (hähäh verloren, haben sie verdient). Was soll ich sagen, so ein Trauerspiel... da waren vielleicht 100 Zuschauer, davon 75 mit BVB Trikot!! Traurig, traurig, wenn ich da an unserer letzten Trainingsbesuch bei Borussia Dortmund denke, da waren bestimmt 1.500 Fans !
Nun aber genug gesehen, auf ins Stadion!
Erste Sperre Karte rein und durch, Treppe rauf (Aufgang 2 / 2a) und da standen dann nochmal Ordner die einen durchsuchten...
Nun muss ich noch sagen, die geamte Familie im BVB Dress, Mama und Papa BVB-Polo-Hemden und die Kinder in ihren neuen aktuelllen BVB Trikots!
STOP
Tut uns leid, bitte ziehen sie die Shirts aus *ziehtschonmaleineAugebrauehoch* na gut, bei 30 Grad hat man ja nicht unbedingt Wechselklamotten dabei... ausziehen war also nicht drin, also haben wir sie umgedreht angezogen *leichtschnaubend* und dann: Sorry aber die Kinder können wir nicht mit den Trikots reinlassen ! Waaaaas????? Ja selbst wenn sie die umdrehen, erkennt man ja das es BVB-Trikots sind! Ja, und? Was sollen die denn machen? Ich dachte ich bin hier in Bremen,die Fans sind ja nun nicht so radikal, ich bin ja nicht in Rostock.... Hallo?! Gehts noch? 3 Stunden Anreise, von dem Geld für die Karten mal abesehen, die Kinder stehen hier und nun sollen wir nicht rein dürfen....
Fakt: Angeblich (!) hätte man bei der Buchung sehen müssen, dass dies der Heimblock ist.... so ein quatsch. Nichts zu lesen auf der bl... Seite der Bremer *langsamkochtedieStimmungüber* das sensibelste Kind war dem Tränen nah und Vater und Mutter kurz vor der Explosion.
Nichts zu machen, alle Ordner rückten zusammen um diese Krawallkinder ja nicht durch zu lassen!
Als Friedensangebot schickte man uns zum Ticketshop zurück um unsere Karte aufzuwerten um im BVB-Block unterzukommen.
Wir also da hin gesappt, Kinder schon am Ende ihrer Nerven, Mutter also ganz bestimmt mit der Bremer-Frau im Ticket Center gesprochen, die aber irgendwann aufgab und das Wort an eine andere übergab *g* die dann mit mir schrie....und mir so eine blöde Kopie vorlegte, in der was über die Buchung stand.... Blöde Nuss.
Nichts zu machen!!! Also ich mit einer Rauchwolke über mir in den Shop rein und 2 Shirts für die Kinder gesucht... die Verkäuferin sehr nett (kam bestimmt aus NRW) und fragte, was ich wollte. Meine Antwort: 2 Unterhemden und möglichst billig.....
Wir also mit einer Werdertüte (für die Fahnen) und 2 T-Shirts für die Jungs wieder raus, Jungs umgezogen und wieder zu Aufgang 2a: 1. Kontrolle durch, 2. Kontrolle (wieder der selbe) der erkannte uns... (? :-)  ) und sagte ganz kleinlaut zu mir: tut mir leid, aber jetzt dürfen alle so rein wie sie kommen !!!!!! WIE BITTE ???? Wollen die uns hier vera... ????
Daraufhin habe ich dem auch noch meine Meinung mitgeteilt über die Art und Weise, wie man hier mit Personen umgeht und...... erspare ich euch.
Ich rein aufs Klo, mein Trikot wieder richtig rum angezogen und die Jungs die grünen Shirts von der Haut genommen, gelbe Trikots an und die Fahnen wieder raus :-) Heja, BVB!
Das Stadion: lächerlich leer.... Um es wie Asterix zu sagen: "Die spinnen die Bremer"

Übrigens BVB hat gewonnen!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. eure Bremenfahrt war wirklich sehr abendteuerlich.Ende gut- alles gut!!

    AntwortenLöschen