Dienstag, 25. September 2012

Sportlerehrung

Gestern fand die Sportlerehrung in unserer Gemeinde statt. Das ist immer etwas ganz besonderes, da die sportlichen Erfolge öffentlich geehrt werden.
Ich kann mich noch gut an meine Jugend *g* erinnern, als es schon eine besondere Auszeichnung war, dort eingeladen zu werden. Wobei sich der Rahmen dieser Veranstaltung doch im Laufe der Jahre sehr verändert hat, man merkt schon, die Kassen sind leer. Aber nichts desdo trotz eine schöne feierliche Angelegenheit.
Nachdem der David im Winter einen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften Lange Strecke im Skilaufen erreicht hat, hatte ich die Idee nochmal durchzustarten um auch eingeladen zu werden. Also startete ich bei den Kreismeisterschaften im Luftpistolenwettkampf und konnte tatsächlich den Titel erringen. Da hatten wir also 2 Einladungen zur Sportlerehrung :-) !
Wenngleich es für den Großen doch schwer war, da er nicht eingeladen wurde, was mir sehr leid tat.
David jedenfalls war sehr aufgeregt, er trieb mich an, damit wir ja pünktlich ankommen! Es war ein sehr schönes Bild, da alle Kinder vom Skiclub in den selben Shirts in den Reihen saßen, und es waren einige eingeladen, da dieser Verein eine erfolgreiche Jugendarbeit leistet. Der Star des Skiclubs war auch anwesend: Daniel Böhm, sehr zur Freude der Kinder, die sich ein Autogramm von ihrem Idol geben ließen. Und nun ein paar Bilder:






Dieses Bild zeigt alle noch Anwesenden geehrten des Skiclubs!
 
Ich war sehr stolz auf meinen Kleinen! Ich glaube die Ehrung hat ihn angestachelt, weiter zu trainieren, denn er würde gerne wieder kommen ! Im übrigen, waren wir die einzige Familie, wo ein Kind und ein Elternteil geehrt wurden, ist doch cool, oder ?!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen