Montag, 29. Oktober 2012

Legoland Billund

Für Sonntag haben wir uns was besonderes überlegt... es sollte der letzte Tag sein, an dem das Legoland in Billund geöffnet hat und wir wollten dabei sein !
Also haben wir abends schon einen Rucksack vorbereitet und im Internet das Wetter recherchiert :-), es sollte trocken und sonnig bleiben - also perfekt für uns!
Da auch Dänemark nur ein Dorf ist (hihi) haben wir in unserem Feriendorf Bekannte aus der Heimat getroffen, die nur 700m entfernt wohnen ! Und so sind wir gemeinsam um 8 Uhr ins Abenteuer Legoland ( wobei man das "Aben" auch weglassen könnte *g*) gestartet!
Pünktlich zur Öffnung des großen Tores standen wir bereit (leider kann ich kein Foto einstellen "Legoland Billund", da ich festgestellt habe, ich brauche jetzt dringend einen Filter, viele Bilder sind überbelichtet *heul*)
 
Es war kalt aber sonnig und ich war total erschlagen, als ich den Parkplan las....denn als ich das letzte Mal vor ca. 12 Jahren da war, da gab es ein Miniaturenland, eine Achterbahn und Shops, an mehr kann ich mich nicht erinnern. Aber dieses hier und jetzt war riiiiieeeesig :-) ganz viel zu sehen und Fahrgeschäfte alles in Lego dargestellt, klasse! Es gab eine Piratenwelt, Ritterburg, Abenteuer, Tempel und PolarWelt, kleine Duplo Stadt, Indianerdorf, 4D-Kino, Atlantis SeaLife und Shops mit Geschenkideen und Essen und Trinken! Dieses sollte man sich allerdings tunlichst verkneifen (da schlägt einem das Herz nur beim lesen der Preisliste bis zum Hals....), es sei denn man möchte für eine Kugel Eis 5 € ausgeben, und so ein schöner heißer Kaffee schlägt gleich mit 6 € zu Buche ! Alle größeren Gerichte haben wir uns gar nicht erst angesehen! So ein Besuch ist also ein teures Vergnügen, wenn man nichts dabei hat!
Wir hatten unsere Verpflegung dabei und stürzten uns von Abenteuer zu Abenteuer und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß, es war super !!!!!!!!!!! Ganze 9 Stunden haben wir durchgehalten und ich glaube mehr kann man an einem Parktag auch nicht erleben, wir haben ALLES gesehen und gemacht :-) Eine kleine Auswahl an Bildern stelle ich mal ein, damit ihr einen Eindruck bekommt.







Im Kanu durch Stromschnellen

Star Wars Lego steht jetzt auf der Wunschliste ganz oben!

Eine Fahrt mit der Hochbahn
 
Fazit: Es war ein wunderschöner erlebnisreicher Tag !!!!!!
 
 

2 Kommentare:

  1. Schön das du uns an eurem Urlaub teilhaben lässt - und du kannst dir sicher sein: Mein Neid ist dir gewiss....Ich liebe Dänemark. Ganz viel Spass euch noch! und gaaaaaanz viel Lakritzeeis essen für mich (muss ja keins für 5 Euro sein)

    AntwortenLöschen
  2. war doch ein Riesenspaß? wünsche euch weiterhin schöne Tage!!!!!

    AntwortenLöschen