Montag, 13. Februar 2012

I`ve a dream ...

3/4 unserer Familie sind ja leidenschaftliche BVB-Fans. Dem Großen wurde das ja quasi in die Wiege gelegt und hat sich bis heute nicht geändert, bei dem Kleinen ist da irgendetwas schief gelaufen, aber das ist eine andere Geschichte :-).
Nun ist der Niklas bereits seit Jahren Mitglied im BVB-Fanclub und wir haben auch schon viele tolle Sachen mitgemacht, wie das Kids-Club-Turnier, der Zootag, das erste BVB-Fußballcamp, die Weihnachtsfeier etc.
Nun ist es wahrscheinlich eines jeden Fans größter Traum, einmal mit "seinen" Stars ins Stadion einzulaufen, möglichst bei einem ausverkauften Haus.... was im Signal Iduna Park immerhin 80.720 Menschen wären! (größtes Stadion Deutschlands)
Also haben wir uns daran gemacht und vor ca. 2 Jahren eine möglichst originelle Bewerbung im Namen von Niklas an den BVB geschickt! Fast geriet dieses in Vergessenheit....
Und dann war sie plötzlich da, die E-Mail vom Kids-Club mit der Mitteilung, dass Niklas ausgewählt wurde beim Spiel gegen Leverkusen mit den Schiedsrichtern einzulaufen !!!
(Ok, nach 2 Jahren Wartezeit hätte ich auch gern noch 3 Monate gewartet, da wären die Temperaturen auch angenehmer *g*, aber was tut man nicht alles ?!)
Am Freitag, letzter Schultag vor dem Wochenende habe ich ihn früh geweckt mit den Worten "noch einmal schlafen, dann läuftst du vor 80.700 Menschen ein" *freu*. Und was sagt mein schlaftrunkener Sohn zu mir? "80.720, Mama ! " :-) Was soll ich dazu sagen?!
Um 10.30 h ging es dann am Samstag los. Alle waren aufgeregt und voller Vorfreude, wobei sich bei Niklas auch ein klitzekleines bisschen Angst breit machte *g*. Aber die Autofahrt verging wie im Flug, denn wir waren nicht allein, sondern hatten noch eine BVB-begeisterte Freundin und ihren Vater mit im Auto. Als erstes ging es dann in den Mega-Store, um evtl. ein bisschen Taschengeld unters Volk zu bringen.... Der Flock vom Götze sollte es sein.
Anschließend ging es dann zum Stadion... also ehrlich die Stimmung in Dortmund ist unbeschreiblich!
Niklas und Papa mussten an einem anderen Eingang auf die Kidsclub-Mitarbeiter warten und wir konnten schon einmal reingehen. Wir saßen wie immer im Familienblock und so konnten die Kinder erst noch ein wenig spielen und mit "Emma" dem Maskottchen sprechen.
Als wir unsere Plätze belegt hatten, machte sich eine gewisse Nervosität bei mir breit... hoffentlich klappt alles.... dann blieb mir das Herz stehen, ich stand quasi kurz vorm Zusammenbruch.... die Kamera sagte gar nichts....schwarz... NEIN, doch nicht jetzt.... der Akku konnte doch unmöglich  JETZT leer sein.... *hilfe*
Mit zitternden Fingern zog ich ihn raus und beschwor ihn und steckte ihn wieder rein und....Yeah, die Kamera funktionierte.... jetzt bloß nicht zu viele Fotos vorher machen, damit es für den finalen Punkt noch reicht ! (unverständliche Blicke von Zuschauern wegen der durchgeknallten Mutter habe ich kaum wahrgenommen, die hatten schließlich keine Ahnung, dass MEIN Sohn gleich auf dem "heiligen Rasen" aufläuft !!! *pöh* )
Und nun lass ich einfach Bilder sprechen:




































Kann ein Tag da schöner sein ???
Einlaufen - 3 Punkte - Tabellenführer !!!

1 Kommentar:

  1. juhu, nun klappt es doch mit einem Kommentar.
    Zu deinen wunderschönen Berichten der letzten Ereignisse, kann ich dir ein großes Lob aussprechen, wie eindrucksvoll du berichtest.Das letzte Wochenende war sicherlich ein high light für die ganze Familie.Auch wenn das ganze offensichtlich etwas stressig war. Mach weiter mit so schönen Berichten.
    Lotte und Hubert

    AntwortenLöschen