Mittwoch, 29. Februar 2012

Stubenarrest

Manchmal kommt es anders als man denkt und dann wird es hart *g* !
Allerdings nicht für mich sondern für den jüngsten Sproß.
Ich will mal lieber unerwähnt lassen, was er sich geleistet hat, aber die Strafe folgte auf den Fuße...
Er hat Stubenarrest!
Nun ist er ja ein ziemlich gelassener kleiner Kerl.... als er merkte dass er mit dem "Kuschelkurs" nicht durchkam fragte er erstmal, was denn Stubenarrest bedeutet.
Mit ernster Miene habe ich ihm erklärt, dass er sich die meiste Zeit in seinem Zimmer aufhalten soll, damit er darüber nachdenken kann!
Ok, kein Kommentar seinerseits.
Heute hat er sich dann auch sehr bei der Hausarbeit eingebracht: Geschirrspüler ausgeräumt, Wäsche zusammen gesucht und mir beim Kochen geholfen (er kämpft mit allen Mitteln) dann fragte er nochmal nach, wie lange er denn Stubenarrest hätte.
Ich meinte, eine Woche!
Stille.
Ah ja, dann kann ich mich also ín 6 Tagen verabreden? JA
Gut, dann sage ich morgen Finn Bescheid, dass wir uns in 5 Tagen verabreden können....!
*grrr* ich bin mir nicht sicher, ob er den Stubenarrest wirklich ernst nimmt!

1 Kommentar: