Donnerstag, 12. Januar 2012

Aus Klein wird Groß ......

Die letzten Tage waren auch ein bisschen ein Abschied von meinem "Kleinen"... denn so wie es aussieht wird er jetzt auch ein Großer....das macht mich natürlich ein bisschen traurig, wobei ich natürlich beobachte wie er seine Sache meistert, so dass ich auch stolz bin, es ist also eine schwierige Situation für MICH.
Tja, was ist passiert, also zum einen hat er nach monatelangen warten und hoffen am Montag endlich seinen ersten Zahn verloren !! Ich denke mir, toll, er hat noch alle Zähne, aber für ihn war das eine schwierige Situation, schon im Kindergarten war er irgendwann der Einzige der noch alle Zähne hatte und nicht mal einen Wackelzahn vorzeigen konnte, da war er ziemlich niedergeschlagen.
Ich habe mich gefreut, dass die Einschulungsfotos ohne "Lücken" waren und er hat nur die "Lücken" der anderen Kinder gesehen :-(.
Wie gesagt, am Montag war es endlich soweit und das Highlight war: er fiel während der Schulzeit raus, was bedeutete, dass ihn alle sehen konnten und die Lücke auch!!! Er war soooo glücklich als er aus der Schule kam, er strahlte quasi rundum :-)
Und dann war da ja noch die Sache mit der Zahnfee... wann kommt sie, hört er sie, bringt sie was, wenn was bringt sie ??? Er war so aufgeregt!
Am nächsten Morgen dann der erste Blick unter das Kopfkissen... ob sie wirklich da war die Zahnfee ? Ja sicher!!! :-)

Und dann kam der Dienstag:
Keiner seiner Freunde hatte Zeit für ihn und daher hielt er mich mehr oder weniger von der Hausarbeit ab, weil er nichts mit sich anfangen konnte und von mir beschäftigt werden wollte. Und dann ließ ich mich mit einem seufzen dazu hinreissen, folgenden Satz zu sagen: "dann geh doch Milch einkaufen" 
Er war natürlich gleich Feuer und Flamme *panikkrochinmirhoch* er holte seinen Rucksack und das Portemonai und zog sich an.....
Mir lief der Angstschweiß runter und voller Panik drehten sich meine Gedanken im Kreis, sollte ich ihn wirklich alleine gehen lassen? Soll ich es ihm ausreden? Ahhhhh.....
Ich entschied mich dafür ihn darin zu bestärken, weil ich insgeheim sehr stolz auf ihn war, dass er sich das ganz alleine zutraut. Und sicherlich ist es nicht förderlich einem Kind das Selbstvertrauen auszureden *redeteichmirein*.
Also ergab ich mich und fügte mich dem Schicksal und bestärkte ihn, ich gab ihm noch viele wichtige Instruktionen mit auf dem Weg... mehrmalige Abfrage des Weges, Verhalten Fremden gegenüber etc.
Schlussendlich stand ich auf der Straße und winkte ihm hinterher......bevor ich mich blitzartig umdrehte, ins Haus stürmte, mich anzog und meine neue Kamera schnappte um mich ganz im James Bond Marnier in mein Auto zu werfen und in sicherer Entfernung meinen kleinen Stern zu folgen!
Mein Kleiner ging wie ein Großer ganz allein einkaufen!!
Aber seht selbst:





Wo ist nur die Zeit geblieben??? *seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen