Mittwoch, 18. Januar 2012

Büchernotstand....

Was soll ich sagen, unser Billy Regal ist voll und der Große hat bereits alle Bücher gelesen...
Gestern hat er schon genölt, Mama ich habe nichts mehr zum Lesen!
Meine Güte, wo soll ich die auch herholen, so schnell wie er liest.... er hat tatsächlich seit der 1. Klasse über 215 Bücher gelesen !!!
Es wird auch immer schwerer welche zu finden, die er noch nicht gelesen hat, weil er nicht nur die eigenen liest, sondern sich auch ständig welche aus der Bücherei ausleiht.
Heute abend habe ich ihm dann eines gegeben Torjäger Timo gibt nicht auf und dachte, na das reicht bis morgen... Er fing auch gleich an zu lesen und ging dann noch ca. 20 Minuten ins Badezimmer aus welchem er mit einem Grinsen wieder raus kam... "Mama, das Buch kann ich nicht lesen, das ist blöd !"
Ich ???
Mit einem Lächeln im Gesicht, fragte er mich dann ob er Antolin machen kann ?! Ahhhh, das Buch hat er durch !
Ich denke wir werden morgen mal gemeinsam für Nachschub sorgen müssen.....
*******************************
Zu meiner Erleichterung, hat der Kleine nach langem Kampf nun wohl doch entschieden, lesen zu wollen !!! Allerdings war ich doch über die Wahl seines ersten Buches etwas irritiert : Stephen Frey, Der Bonus. Obwohl ich mich ja sehr gefreut habe, als er mich rief und mich fragte, ob er das richtig vorlesen würde: Der Bonus.
Ja hm, meinst du wirklich dass ein Wirtschaftskrimi das Richtige für einen Erstklässler ist ???
Zum Glück kam genau zum richtigen Zeitpunkt ein Päckchen von der Oma an, mit einem Buch Wackelzahngeschichten ! Super, vielen Dank dafür, das werden wir jetzt mal lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen