Dienstag, 31. Januar 2012

Zeugnisferien

Am Freitag war es dann soweit, es gab Zeugnisse. Diese wurden auch mit Spannung erwartet,  denn es war für jeden etwas Neues. Für den einen das erste Zeugnis und für den anderen das erste Mal mit Noten und nicht nur Kommentaren, das heisst man muss nicht mehr überlegen, welche Formulierung mir WAS über mein Kind verraten soll :-)
Die ersten Klassen haben eine Art Zieharmonika bekommen, auf deren Seiten verschieden Bilder und Schriften aufgeklebt wurden und das ganze stand unter dem Motto: Was ich schon alles gelernt habe. So war eine Seiten mit Sätzen, eine mit Bildern und eine mit Rechenaufgaben. Das war sehr schön!
Während der Große zwar stolz auf die Eins war aber im Grunde das ganze Zeugnis und die guten Noten ins hintertreffen gerieten, da er mit seiner Sportnote harderte ! *seufz*
Für mich war das wieder bezeichnend, da er seinen Fokus nur auf Sport richtet und da unbedingt mit den anderen mithalten will, die schneller laufen, höher und weiter springen können. Was habe ich mir da schon den Mund fusselig geredet, das es doch vielmehr auf die anderen Dinge im Leben ankommt und nur wenige Menschen in der Lage sein werden ihren Lebensunterhalt mit Sport zu verdienen!
Soweit so gut, ich gehe davon aus, dass sie auch so ihren Weg gehen werden!!!
Zur Feier des Tages waren wir also zum Mittagsbuffet beim Chinesen um uns dann am Nachmittag mal wieder ...... auf die Bretter zu schwingen und einige Runden zu drehen!

Die freien "Zeugnis"-Tage haben wir uns geteilt, so dass ich am Montag frei hatte und mich morgens schon auf Besuch zum Frühstück freute ! Es war ein sehr nette Runde die wir auch erst mittags beendeten :-) Es gibt ja doch immer viel zu besprechen.... :-)
Am Nachmittag haben wir uns dann aufgemacht und sind zum ersten Mal nach Bad Lauterberg in das Vitamar gefahren. Das ist ein Erlebnisbad mit Wellenbad, Rutschen, Strudel und Whirlpool ( für die Mama`s) und noch einer Tunnelrutsche im Dunkeln mit Lichteffekten!
Wir hatten also einen rundum gelungenen Tag!

Heute war dann der Papa dran: er fuhr mit den Beiden nach Torfhaus um Alpin zu fahren!
Dummerweise hat sich Niklas aber nach kurzem Aufenthalt beim Liften mit den Stöcken verheddert, sich einen davon in den Körper gestoßen, so dass dieser brach und hatte danach Schmerzen und wollte auch nicht mehr. (Ich liebe diese "fröhlichen" Anrufe, die mich hilflos an meinem Schreibtisch sitzen lassen während meine Jungs unterwegs sind) Kurzerhand wurde der Große dann zu Opa und Oma gebracht die ihn liebevoll umsorgten (nachdem alle nachgesehen hatten, das keine ernsthaften Schäden erkennbar waren), während David und Papa die Halbtageskarte abfuhren! Sie schätzen, dass sie ca. 30 x den Berg hinab gefahren sind. Der Papa etwas weniger *zwinker* der musste schließlich auch mal eine kleine Pause machen. Nachdem sie dann mittags zu Hause waren und sich gestärkt hatten, sprach David schon die ganze Zeit davon nachmittags noch Langlauf machen zu wollen !!! (Ehrlich ich habe keine Ahnung von wem er das hat....! )
Sprachs und zog sich tatsächlich um als Niklas zum Training ging um ihn zu begleiten, da er aber noch keine 7 ist, darf er da nicht dran teilnehmen und somit zog sich sein Vater ebenfalls wieder an um mit ihm einige Runden zu drehen !

Heute abend fallen beide hoffentlich müde ins Bett und morgen (geht der alltägliche Wahnsinn weiter) gehts wieder in die Schule!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen